Skip to content
10. November 2009 / Linda

Nicht doch!

Ich muss wirklich zugeben, dass es mir derzeit wirklich sehr auf die Nerven geht, dass nichts wirklich so funktioniert, wie ich es mir wünsche… bplaced allen voran. Jedenfalls bin ich jetzt komplett bei WordPress, muss mich nicht mit dem Server ärgern und hab auch kein individuelles Theme, aber das kann ich verkraften.

Jedenfalls möchte ich allen noch einmal nachträglich zum Tag des Mauerfalls gratulieren. Ich wünschte, ich bin in Berlin gewesen – auch wenn ich zum Mauerfall nicht mal gezeugt gewesen bin.

Zweitens möchte ich heute noch dem besten deutschen Dichterseele zum 250. Geburtstag gratulieren – Friedrich Schiller. Goethe in allen Ehren, aber Schiller ist einfach romantischer, gefühlvoller, sinnlicher, einfacher zu verstehen als des Älteren Halbgötter – es lebe Karl Moor und verflucht sei Heinrich Faust! :P Und was macht Weimar eigentlich 2009? Sie vergessen, Fritz zu ehren. Schämt euch, das Friedrich Schiller Gymnasium in unserem Dörfchen hat es getan – mit riesigem Banner (sollte ich fotographieren, huh), Schillerbüsten, Schillergemälden, einer Schillerausstellung gefördert vom Stein Verlag Weimar.

Dennoch, zur Feier des Tages eines meiner Lieblingszitate vom Großmeister: „Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.

Eine schöne Woche, meine Lieben!

 

  1. Mr WordPress / Nov 10 2009 14:34

    Hi, this is a comment.
    To delete a comment, just log in, and view the posts‘ comments, there you will have the option to edit or delete them.

  2. Vicky / Nov 10 2009 20:29

    ahhh ich hab schon so angst gehabt du kommst gar nicht mehr^^ ich linke dich gleich um =D hoffentlich geht jetzt alles^^
    haha ich war zum mauerfall schon gezeugt…

  3. yuyeon / Nov 11 2009 19:30

    ich wäre auch gern an dem tag in berlin gewesen. die vielen menschen und das feuerwerk – hachja. ich muss mcih leider schämen, dass ich zu denen gehörte, die an dem tag nicht wussten, dass es der 250. geburtstag von schiller wäre. dabei lese ich selbst seine schriften und werke! das zitat ist wunderschön ! :)

  4. namimosa / Nov 12 2009 18:04

    ich bin im deutsch leistungskurs und wir haben uns anlässlich zu seinem ehrentag natürlich auch noch mal mit schiller befasst! ;)

  5. Shiva / Nov 12 2009 21:48

    Du hast auch echt immer Pech mit deinen Servern. Hoffentlich klappt es jetzt endlich mal dauerhaft!

    Tja, ich war in Berlin am 09.11. (ha ha), war aber weder am Brandeburger Tor noch habe ich mir den Spaß im TV angeguckt.
    Schande über mich!

    Ich bin ja kein Fan von den ganzen Stürmer und Drängern aka Klassikern aka sonstwas. Das ist einfach nicht mein Ding. Liegt vllt auch daran, dass ich die Texte teilweise nicht verstanden hab XD Aber immerhin hab ich einige Werke gelesen! Das gibt Pluspunkte ;D

Kommentar verfassen

