Skip to content
23. Dezember 2009 / Linda

Und… Weihnacht.

Wahrscheinlich habe ich minutenlang darüber nachgedacht, wie ich diesen Post nennen könnte und letztendlich fiel mir nichts Geistreiches ein! Schande über mich. Jedenfalls gibt es nicht so sonderlich viel Neues und ich muss ein wenig aus dem Nähkästchen plappern – soll ja schließlich nicht megalang werden:

1 – Meine Schwester ist jetzt F.T. Island-verrückt. Sie redet über nichts anderes mehr und ich frage mich, ob ich schon vorzeitig ausziehen muss.

2 – Zu Weihnachten bengüge ich mich mit einer Bench-Sweatjacke, die wirklich jeder hat, den ich kenne. Also besteht meine Mam darauf, dass wir alle im Hause auch jeder eine bekommen. Und das hier hab ich mir noch gegönnt. Ein Fall von gesucht und endlich gefunden, eine große Tasche von pieces (P&C sei Dank!):

3 – Ich habe mir wieder mal pünktlich zu den freien Tagen eine Erkältung zugezogen, die nun endlich wieder abklingt. Leider habe ich es aus dem Grund auf keinen Weihnachtsmarkt geschafft… Und schon sind alle Weihnachtsplätzchen, die ich gemacht habe, verschwunden. Toll! Muss wohl morgen noch mal „nachbacken“.

4 – Die Verteidigung der Seminarfacharbeit ist auch hinter uns – endlich – , jetzt kontrier ich mich während der Ferien aufs Lesen (hab schon 3 Bücher gelesen, harhar!) und Vorbereiten zweier Deutschprojekte (Faust, Alexander v. Humboldt). Weihnachtskarten hab ich 30 an der Zahl verschickt und bisher habe ich vier zurückbekommen. Ein oder zwei mehr werden es sicher noch, aber ansonsten nicht. Inzwischen sollte ich darüber nachdenken, wer noch ein nachträgliches Geschenk verdient hat. Auf Anhieb fallen mir da schon 3 Leute ein!

5 – Diese sozialen Netzwerke von myspace, facebook, VZ sind angsteinflößend. Heute hat mich schon wieder jemand angeschrieben, der mich kennenlernen will. Jedoch mal einer, der auch einigermaßen gut aussieht… nur, erm, er hat nur einen Regelschulabschluss. (Verdammt, ich hasse es, wenn meine Oberflächlichkeit zu Tage kommt…!) Aber er sieht ganz lieb aus. Im Übrigen scheint Fußballer zu sein. Mal schauen, ob ich meine Komplexe überwinden kann und er damit leben kann, dass ich nicht immer so aussehe wie auf meinem verkorksten Profilbild.

Ich wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und gesundes, erfolgreiches Jahr 2010. Möge alles Glück auf Erden bei euch sein und euch unterstützen (:

19 Kommentare

Schreibe einen Kommentar
  1. Shiva / Dez 24 2009 21:42

    MERRY CHRISTMAS!!! ^_____________^

    Mich hat ziemlich am Anfang auch einer über Facebook angequatscht… aus Südafrika! Waaaah, lasst mich alle in Ruhe!
    Meine Sis hat ihren Freund über studi kennengelernt… Der hat sie auch einfach angequatscht XD

  2. Shiva / Dez 24 2009 21:50

    Hey, was soll das? Ich war noch gar nicht fertig! <.<

    Ok, also wo war ich? Ahhhh ja.
    Also, I. ist wieder weg. Meine Mutter hat wohl eingesehen, dass das auf Dauer nichts wird und nun ist sie seit einer Woche in einer anderen Gastfamilie. So kurz vor Weihnachten schon irgendwie scheiße, aber I. schien sich eher gefreut zu haben, weil die neue Familie ein Kind in ihrem Alter hat.
    Die Stimmung zu Hause wurde dann auch schlagartig wieder entspannter. Ist also schon gut, dass sie wieder weg ist.
    (Oh Gott, das klingt schon wieder so böse von mir!)

    Übermorgen fahren Sascha und ich dann zu meiner Familie.
    Ich überleg, ob ich morgen schon nach Magdeburg zu meiner Oma fahre und von dort aus dann mit meiner Mutter zurück zu ihr, sodass Sascha dann Samstag nachkommen müsste. Bisher scheint er weniger begeistert von der Idee.

    Was hast du denn schönes zu Weihnachten bekommen? :D

  3. Vicky / Dez 25 2009 17:26

    OMG woooow~ ebenfalls schönes neues layout!! bin begeistert <3

    ich muss dir zustimmen, diese sozialen netzwerke sind echt angeinflößend. mich schreiben immer mehr kerle an, die ich kennen sollte, obwohl ich noch nie ein wort mit denen gewechselt habe! was soll ich denn bitte antworten wenn er fragt "kennst mich noch??" XDDD außerdem wurde mein facebook account seltsamerweise gesperrt, obwohl ich so gut wie nie drin bin!! ein mal alle zwei monate so im durchschnitt.. naja egal. und nicht schlimm, das mit der oberflächlichkeit. ich mein immerhin geht es um ptenzielle partner und da muss man wählerisch und anspruchsvoll sein, auch wenn es gemein klingt.

    ach ja, leider habe ich noch keinen laptop gefunden.. ich warte auf dieses oder ein ähnliches angebot und dann mal gucken =) ich komme ja noch mit meinem alten aus nur der ist leider wirklich sehr sehr alt, gebraucht und nicht so leistungsfähig.
    und wegen dem versandhaus.. ich hab schon bei amazon geschaut nur sind die meisten da teurer und die mehrheit sendet nicht mal nach ästerreich Q__Q

    von der party hat mich mein freund nicht abgeholt weil der nachtdienst hatte und außerdem hat er seinen fürherschein noch immer nicht gemacht haha XDD naja dumm gelaufen^^

    ich wünsche dir ebenfalls frohe weihnachten und einen tollen start ins neue jahr!!

  4. yuyeon / Dez 25 2009 18:09

    oh, ein neues design! gefällt mir. ein herrliches panorama *_* ich muss mich leider kurz fassen, weil ich mitten in einer „weihnachtsfeier“ bin, aber da es gerade eh langweilig ist, hab ich einfach mal mein laptop angeschaltet.

    ob novelle oder roman – ich wieß auch nicht so recht. es sollte ursprünglich ein roman werden, aber ich hab dann die story nochmal umformuliert. ayee – was das endprodukt sein wird, werden wir ja noch sehen.

    na klar. ich habe schon als grundschulkind alle detective conan-folgen verfolgt, aber irgendwann schaut man sie wieder und hat vllt einen teil davon vergessen. und diese alte folge mit der aufführung in new york (4. staffel glaub ich?) habe ich mir nochmal angesehen, weil es einer der episoden ist, wo shinichi in szene ist und nicht der kleine conan!
    ich habe es für überflüssig gehalten, paris zu erwähnen, weil sonst der text zu lang geworde wäre, aber ja, er spielt eig auch ne große rolle :P

    ich habe scon vieles geschrieben, aber nie zu ende gebracht. aber diesmal habe ich mir vorgenommen, fertig zu werden! und wenn es das letzte ist, was ich tue. X’D

    ich will nach japan auswandern. aber in die staaten wäre es mir auch recht. hauptsache weg von hier! danke, aber… mein referat kommt noch. -bibber- am 14. januar 2010 muss ich vortragen. oh! 1 monat vor valentinstag lol.

    dir auch besinnliche feiertage und guten rutsch!

  5. yuyeon / Dez 25 2009 18:13

    so viel zu meinem vorhaben, mich kurz zu fassen lmao. zu der ft-island-obsession deiner sis: diese phase hatte jeder mal! zumindest kann ich mir nicht vorstellen, nicht nach dieser tollen boygroup aus der kpop-szene zu schmachten; vorausgesetzt, man hat keine tomaten auf den augen oder äh… eine banane im ohr.

    du findest einen realschulabschluss schlecht? jetzt bekomm ich minderwertigkeitskomplexe! ich mache zwar gerade mein abi und bin also nach der realschule ins gymnasium umgestiegen, aber trotzdeeeem… >_<

  6. yuyeon / Dez 25 2009 18:20

    oh äh sorry für den dreifachpost. du kannst diesen kommentar hier nach dem lesen meinetwegen löschen (wegen spam un so), aber ups, ich habe statt „regelschul-“ „realschul-“ gelesen. O_o
    hm was ist denn ein regelschulabschluss genau? einfach ein abschluss nach der 10. klasse? laut wikipedia scheint nämlich eine regelschule nur in thüringen eingeführt worden zu sein.

    so, das war es jetzt aber wirklich! adieu.

  7. Rim / Dez 26 2009 14:07

    Schönes neues Layout, muss ich sagen ^^!

    Deine Tasche sieht wunderschön aus **.

    Schon 3 Bücher gelesen, wie tol! Ich habe noch nie im Leben ein Buch bis zum ende gelesen =/

    Fussballer kligt interessant ^__^ ich habe früher fussballer geliebt bis ich meinen mann gefunden habe =)

    Ja, Reis mit Spaghetti, Zwiebeln und Kartoffeln.. es ist zu fein finde ich .. ^^

    Weihnachten feier ich nicht .. und ich habe sehr vieeele Geschenke bekommen und hm.. zum essen gab es süssigkeiten, 2 verschiedene torten und noch weitere kleinigkeiten ^^

    Und du willst du auch bald heiraten? ^^

    Liebe Grüsse.

  8. prissi / Dez 26 2009 19:33

    Hehe, und ja, das hat meine ‚kleine‘ familie dann wohl doch noch geschafft! ;)

    jaah, das ist mir irgendwie auch aufgefallen, das mit den kameras und so… :)!
    und danke, spaß haben werd ich bestimmt mit meiner..! (:

    LG, Prissilya & frohen 2. weihnachtstag wünsch ich! 8)

  9. Lisa / Dez 26 2009 19:54

    Ja meine Vans taten mir anfangs besonders leid, aber einmal im nassen Gras abgestreift schon ist die Welt wieder in Ordnung. Naja fast, die gehören eigentlich etwas dreckiger – der Trend. Aber egal.

    Ich finde meine Geschenke eigentlich zu viel, da ich mir nur die Kamera, die ja eh soviel Geld gekostet hat, gewünscht habe und Geld von Verwandten, damit ich nicht soviel drauf zahlen muss. Stattdessen krieg ich noch so tolle andere Dinge :)

    Ich würd ja zu gern in München wohnen. Auch dort mal leben, bzw in einer Großstadt, aber sobald ich heirate will ich eigentlich wieder aus aufs Land. Meine Kinder werden es mir anfangs noch vorhalten (wie ich meinen Eltern) aber später dankbar sein :D

    Ganz liebe Grüße, Lisa

  10. Shanee / Dez 26 2009 20:42

    Ja die Mitpatientin war echt ne super blöde Kuh – bzw. ist es immernoch. -.- Hab mir auch schon einen Satz parat gelegt „Wohoo… IQ unter Zimmertemperatur“ *ehe* (nach dem Motto: Ich bin dick, du bist dumm – ich kann abnehmen, was kannst du?)

    Also es war ja Gott sei Dank nicht stockduster, dank dem Notstrom ^^ Aber wenn man vorher nen offenen Raum hat und dann auf einmal fallen da mit einem Knall die Wände runter und man wusste gar nicht, dass da welche rauskommen könnten. Da ist man schon total perplex. *puh*

    Hab mich sehr über deinen Kommentar gefreut und ja ich wurde noch schön beschenkt. :D Weihnachten war toll. Allein, dass ich bei Martin sein durfte. *hihi*

    LG

  11. Vicky / Dez 26 2009 21:35

    sooo aber jetzt hast du nen eigenen header drinnen oder *_*???

    oh ja, ich hab auch ganz schön gestaunt als sie mir von dem riesen nutellaglas erzählt hat :D

    ich weiß leider nicht mehr wie das heißt.. weiß nur noch dass die packung rot war und die schrift gelb xDD aber ich schätze mal es gibt mehrere die alle in etwa gleich sind^^ und ich weiß was du meinst.. mit dem normal sein und in einer clique sein. das vergeht irgendwie sooo sehr mit dem erwachsen werden ><

  12. Iwadora / Dez 26 2009 23:12

    Huhu! ^^

    Wollte nach deinem lieben Kommentar einfach an dieser Stelle noch mal danke sagen. Habe zwar schon auf meinem Blog geantwortet, aber so fand ich es gerade etwas persönlicher.

    Ich hoffe natürlich, dass die letzten Tage für dich trotz Erkältung angehem waren.
    Die Tasche sieht übrigens toll aus! *.* Da kann man echt neidisch werden…

    Was die sozialen Netzwerke angeht, da war ich ja sowieso schon immer etwas skeptisch, auch, wenn ich selbst bei meinvz angemeldet bin. Aber eigentlich auch nur, um Kontakt zu alten Bekannten zu halten.
    Man wird gerade dort leider immer häufiger von seltsamen Leuten angesprochen, wie ich finde. Deswegen finde ich es gut, dass man die Möglichkeit hat, die Sichtbarkeit von Profilangaben einzustellen.

    Nun denn, ich wünsche dir jedenfalls noch ein paar ruhige Tage und kuriere dich gut aus!

    Liebe Grüße und auf bald,

    Iwa

  13. mona / Dez 27 2009 10:17

    merci beaucoup! dein kompliment freut mich ganz besonders, da es das erste ist, welches sich auf meine schreibweise bezieht :)
    tschuldige, aber ich nehme keine affis an. dieses hin und her gefragte ist mir mal zu doof geworden und seit dem handhabe ich das eigentlich so :)

  14. Sandra / Dez 27 2009 12:56

    Aaach, so geistreich ist das gar nicht. Solche kleinen Sachen schreibe ich eigentlich immer nur dann, wenn ich einen Gedankenblitz hab. Das hier ist beispielsweise entstanden, als ich aus dem Fenster geschaut hab und es geschneit hat. :)
    Ahaaa, Betaleser? Für was haste denn betagelesen? Erzähl mal. :)
    Und jaaa, natürlich können wir Affis werden! :)

  15. Rim / Dez 27 2009 13:38

    Ich habe Schlafkleider bekommen ^//^ und ganz vieel Geschirr und noch andere Sachen für die Küche.

    Irgendwie habe ich nie genug Zeit, es kommt immer irgend etwas dazwischen, dass ich dann das Buch nicht zu Ende lesen kann.

    Nah ja .. kann man so sagen ^^ ich kenne ihn seit 2008 und bin seit 2 Monate mit ihn verheiratet =). Ich werde das Kleid fotografieren sobald ich wieder in der Schweiz bin =).

    Oh nein, wieso das? Es ist überhaupt nicht schön mit über 30 Jahre Schwanger zu werden. Ich habe auch gehört, dass über 30 die Schwangerschaft schwieriger wird. Ich hoffe du findest bald der richtige, du musst gar nicht daran denken oder suchen, es kommt einfach so plötzlich man kann nur „Schicksal“ sagen ^^.

    Wünsche dir noch schöne Ferien =) Liebe Grüsse.

  16. yuyeon / Dez 27 2009 15:02

    eben! ich meine, der schultyp oder der notendurchschnitt sagt nicht unbedingt etwas über die intelligenz eines menschen aus. es gibt leute, die haben schon was im kopf, sind aber nur zu faul… oder zu schüchtern, um zu reden..
    wie dem auch sei, ich kann nicht dein ganzes kommentar beantworten, weil der gelöscht wurde. dabei war deiner so lang T_T ich bin enttäuscht von cutenews.. und das trotz des antispams.. arghhh

    ich bin 15, werde in 3 monaten aber schon 16 (e_e) und bin der 11. stufe.. so, an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern, was du mich in deinem kommentar gefragt hast oder angesprochen. >_<

  17. Stephie / Dez 29 2009 11:58

    Hey du^^
    Hab gar nicht mitbekommen, dass deine Seite wieder da ist. Freut mich aber. Dein neues Layout gefällt mir auch, ist schön winterlich.

    Was haste denn so schönes zu Weihnachten bekommen?

    lg, Stephie

  18. Pu / Dez 29 2009 14:51

    communities aka svz+studivz und sonstige finde ich total schlimm! alle dort sind seltsam oberflächlich x) das hat mir schon immer etwas angst gemacht ._.

    ja, dvd-abende sind cool! <3 die meisten mögen hp 6 nicht… das ist der einzige teil, den ich nicht gelesen hatte, vielleicht mochte ich ihn deswegen? :O

    die tasche ist total schön! ich wünsche dir auch ein schönes silvester und klar können wir affis werden! demnächst mach ich wohl ne kleine linkliste XD

  19. Julia / Dez 31 2009 11:00

    mich adden auch täglich wildfremde Leute und ich bemerke immer wieder wie oberflächlich ich doch bin, wenn mir ein Profilbild oder einige Interessen nicht zusagen. Aber ich mag es allgemein nicht, Menschen über das Internet kennen zu lernen.

    da schätzt du mich aber falsch ein
    ich nehme jeden Kommentar wahr ;)
    Und ein großes Danke für deine vielen lieben Worte!
    Für welche Stadt schlägt dein Herz denn, wenn es nicht London ist?
    Telekom ist wirklich schrecklich (aber billig), ich hab das jetzt erst wenige Monate und das Internet ist schon 2mal ausgefallen grr.

    Chuc chi nam moi vui ve va hanh phuc!

Kommentar verfassen

