Skip to content
31. Januar 2010 / Linda

Shoppingfrust

Normalerweise bin ich ja kein wirklicher Shoppingmensch. Im Gegenteil, ich blute jedes Mal innerlich, wenn ich einen Fünfziger über die Ladentheke schieben muss. Bei Büchern bin ich da weniger zimperlich, aber wenn ich Klamotten kaufe oder einen Abstecher in den Drogeriemarkt machen muss, frag ich mich hinterher, ob das alles eigentlich nötig war.

In meinem Fall gestern war Shoppen allerdings gerechtfertigt, schließlich war ich schon seit Wochen nicht mehr was Größeres einkaufen. Ist ja auch nicht so, als wohne ich in einer Stadt, wo man mehr als ein gutes Roggenmischbrot kaufen kann… Jedenfalls wollten meine Mam und ich die Chance (mein Paps und meine Schwester sind nicht zu Hause) nutzen und mal wieder ungestört shoppen zu gehen, ohne dass immer jemand daneben steht und murrt.

Jedenfalls stellte sich das Ganze als sehr frustrierend heraus, weil ich nichts finden konnte, was mir gefällt – ich war auch nicht wirklich auf der Suche nach etwas Speziellem. Meine Mutter rennt natürlich von dem einen Laden in den anderen seit sie 7kg seit der Eröffnung ihres eigenen Geschäfts verloren hat, und selbstverständlich passt ihr ausnahmlos alles, was sie anprobiert. Wir teilen uns eine Umkleidekabine, weil es überall voll ist, und ich muss zu meinem Unglück feststellen, dass mir nichts steht bzw. passt. Dieses Problem scheine ich immer zu haben, wenn ich shoppen gerne. Deswegen gehe ich wahrscheinlich selten shoppen. Die Teile sind endlos unförmig oder ich gebe resigniert auf, weil ich weder in die S, M, noch L passe!

Im SML (der letzte Laden des Tages!) bin ich dann doch noch fündig geworden. Ich bin zwar kein Mensch, der auf Markenware wert legt, doch geben wir es zu, dass solche Sachen „ergiebiger“ sind und nicht nach dem ersten Waschen völlig verschrumpeln.

Letztlich habe ich 96€ ausgegeben und genauso viel gespart, weil es alles gesenkte Waren waren. Am Ende stehe ich also mit 6 Teilen da – davon drei Tops, der Sommer kann kommen ^_^

Im Übrigen hab ich endlich das Review zu Die Sonne des Königs geschrieben und Envy zu Ende gelesen. Zu Letzterem kann ich nur sagen: Langeweile pur.
Demnächst wieder Geistreiches von mir. Nehme ich mir zumindest vor!

PS. Als kleines Extra habe ich noch einen Videoclip (How to Seduce Men mit Kim Sun Ah & Cha Seung Won) für euch. Obwohl die ersten Folgen der koreanischen TV-Serie City Hall, aus denen der Clip entstanden ist, eigentlich die qualitativ wirklich grauenhaftesten und megapeinlich waren, muss ich sagen, dass ich mich über das Richtungslosigkeit der Anfangsfolgen damals amüsieren kann – lustig waren sie ja allemal! Falls jemand Zugang dazu hat, sollte er/sie es sich mal ansehen. Wer diese oberpeinlichen ersten vier Folgen übersteht, wird diese Serie lieben! City Hall rockt!

21 Kommentare

Schreibe einen Kommentar
  1. Stephie / Jan 31 2010 17:47

    Wie vergessen? Ich hatte doch noch nirgens geantwortet?! Oder? Ich hab eben nix gefunden.

    „All die ungesagten Worte“ ist doch aber nicht mal das neueste von Marc Levy XD Das neueste werde ich aber wahrscheinlich nicht kaufen/lesen, weil ich eine Abneigung gegen Bücher habe, die vom Krieg handeln.

    Das Urteil werd ich dir dann bei Gelegenheit per Mail schicken, wahrscheinlich morgen aus der Uni, dann kann hab ich Zugriff auf die Datenbank im Internet und muss es nicht einscannen^^

    Das mit eurem Unterricht ist dann natürlich schon doof, wenn der, der die schriftliche Prüfung macht, dadurch total benachteiligt wird. Habt ihr ihm das mal gesagt? Also dem Lehrer mein ich.

    Also der Plot eignet sich auch wirklcih für eine TV Serie, vor allem wenn jemand gutes dafür verantworlich ist.
    Ja, Bill ist leider in der Serie nicht besonders gutaussehend, aber dafür hat er einen ganz guten Charakter, zumindest in der Serie. Und ich finde die beiden harmonieren auch sehr gut miteinander. Was natürlich auch daran liegen kann, dass sie in echt auch zusammen sind.

    Nein, also kürzen sollten man die Trilogie von Kerstin Gier auf keinen Fall, sie zögert auch gar nichts heraus. Man hätte nur einfach alle 3 Teile in ein Buch packen sollen. Wär meines Erachtens nach auch kein Problem gewesen, außer dass man 2 der 3 Prologe und Epiloge dann anderweitig unterbringen müsste. Das Buch geht ja auch wirklich nahtlos weiter. Ich hätte dann lieber gleich ein 900-1000 Seiten Buch gelesen, was es ja bei Harry Potter auch gab. Dann hat mein Einleitung, Hauptteil und Schluss in einem Buch, wie es sich gehört. Ich finde es halt besser, wenn ein Buch, trotz dessen es zu einer Reihe gehört, wenigstens ein bisschen in sich abgeschlossen ist, was man weder von Rubinrot noch von Saphirblau behaupten kann. Das sie aber sehr gut geschrieben sind und die Handlung auch sehr interessant ist, kann man über die fragwürdige Aufteilung hinweg sehen.
    Ich kenn das halt nur von Serien, dass die innere Handlung eines Teils am Ende abgeschlossen ist, obwohl es noch offene Fragen und Potenuzial für den nächsten Teil gibt.
    Verstehst du, wie ich das meine?

    Heißt das, Pocahontas hat wirklich mal existiert? Das wusste ich bisher noch nicht XD

    Also ich finde schon, dass alle 6 Star Wars Filme etwas miteinander zu tun haben. Wenn man sie in der richtigen Reihenfolge anschaut, merkt man das doch. Episode 1-3 erzählen, wie es zu Episode 4-6 kommt. (Den 2. fand ich am besten XD)

    lol keine Vampir-Geschichten kennen, aber Vermutungen anstellen XD Vielleicht solltest du wirklcih mal eine lesen^^

    OMG, warum zum Teufel hast du so viele Fächer??? Das ist doch abartig. Ich hatte in der 13. Klasse nur 8 oder 9.

    Achso, und der PC steht im Schlafzimmer, oder wie?

    Was liest du denn als nächstes? Und was hat dein Handy mit dem neuen Blog-Eintrag zu tun? *verwirrt is*

    Noch zu deinem neuen Post: Das mit den Klamotten geht mir ganz genauso, ist echt frustrierend. Die Größen fallen in letzter Zeit so unterschiedlich aus, dass ich von Größe 32 bis irgendwie 48 alles im Schrank zu hängen hab, obwohl ich in letzter Zeit weder so doll ab- noch zugenommen hab. Das ist einfach abartig. Da vergeht einem doch echt jede Lust am shoppen, wenn man, obwohl man nicht dick ist, eine XXL kaufen muss.

    Dir auch noch einen schönen (Rest-)Sonntag. Ich werde nachher auch noch mal kurz bloggen, hab mich ja schließlich dafür entschieden, bei Tick Tack mitzumachen^^

  2. Shiva / Jan 31 2010 19:41

    Tolle Sachen hast du dir gekauft <3
    Ich find ja auch nie was ;________; und nach Klamotten hab ich schon ewig nicht mehr gesucht. Aber sobald es draußen wieder wärmer wird, werd ich mich wieder neu einkleiden :D (Mal abgesehen von meiner H&M-Bestellung, die ein paar Basic-Shirts beinhaltet, damit ich einen Großteil meines Schranks mal wieder anziehen kann XD)

    Eigentlich ist es ja egal, wie ich meine Prüfung bestanden hab, denn jetzt arbeite ich ja erstmal und ab Oktober gehts hoffentlich ans Studieren, womit die Prüfungsergebnisse eh hinfällig sind XD

    "In meinem Himmel" werd ich trotzdem sehen, denn ich glaub, der ist ein bisschen mehr auf Thriller ausgelegt als das Buch.
    Was ich ein bisschen merkwürdig fand, war, dass nicht nur Susie im Himmel sehr reif wirkt, sondern auch ihre 13-jährige Schwester. Aber ok, vllt hab ich auch einen falschen Eindruck bekommen.

  3. Vicky / Jan 31 2010 19:57

    da hast du aber schöne sachen ergattert! was das mit den marken angeht gebe ich dir recht, ich erlebs in letzter zeit immer öfter..

    und die sachen sind größtenteils echt unförmig. zu den meisten sackkleidern oder was auch immer das ist braucht man diese taillengürtel mit denen ich mich noch nicht angefreundet habe -.- …

  4. ThanhThuy / Feb 1 2010 08:56

    Hey Linda :D
    das hat mich ja mal gefreut, dass du sogar zurück geschrieben hast ^^
    und natürlich hab ich mich über dein kompliment gefreut :) sowas hört man gerne :)
    wuerdest auch direkt in meiner liste aufgenommen damit ich regelmäßig deine einträge lesen kann :D
    und naja shoppen ist so ne sache :D gebe auch ungern geld aus xD aber wenn mich mal die lust gepackt muss mein geldbeutel sehr drunter leiden xD
    super wochenstart und liebe grüße, ThanhThuy

  5. Vicky / Feb 1 2010 16:58

    ja stimmt, was die sache mit dem motiv betrifft hast du echt recht.. aber viele flüchtlinge, ich glaube sogar die meisten, flüchten nicht weil sie wirklich ärger haben oder politisch verfolgt werden, sondern weil sie einfach auf ein besseres leben in einem anderen land hoffen. die behörden sagen, das argument „in meinem land ist es gefährlich“ gilt nicht und bringt einen nicht weiter, verstehe ich auch, man kann nicht einfach jede person die aus einem kriegsgebiet kommt aufnehmen x__x ich wünschte es wäre anders aber das ist es leider nicht ><

  6. Vicky / Feb 1 2010 17:07

    stimmt, das ist ein thema über das man ewig streiten kann. weil man auch sagen könnte, man sieht nur leute die herkomme und nehmen wollen aber dem land nichts geben. andererseits, wie können sie dem land etwas geben, wenn die erst mal 10 jahre warten müssen, bis sie arbeiten dürfen!? unsere regierung muss das einfach schneller abwickeln. in skandinavien oben dauert das im durchschnitt ein jahr, die leute wissen wenigstens schnell woran sie sind und müssen ihre wertvolle zeit nicht verschwenden.

  7. Vicky / Feb 1 2010 17:17

    ich weiß nicht.. die meisten landen hier durch zufall. viele im film sagten, sie wussten vorher nicht mal dass österreich existiert. mal abgesehen von unseren nachbarländern^^ aber die die von weiter weg kommen wollen einfach nur raus und lassen sich auf gut glück von irgendjemandem irgendwohin schleppen.. und selbst wenns nicht so wäre, früher haben wirs auch schneller geschafft! dann soll man eben ein paar leute einstellen die sich um den papierkram kümmern, gibt eh so viele arbeitslose XD ich weiß, alles leichter gesagt als getan aber wenn wir nicht so viele faulpelze hätten wäre das sicher durchführbar..

  8. yuyeon / Feb 1 2010 18:59

    aaaah verflucht, ich hab eindeutig zu viele knöpfe an der toolbar und muss meinen kommentar von neu schreiben.
    – ich gebe vietnamesischer musik trotzdem mal keine chance., das videoladet bei mir wie sau und es hakt.da platzt mir der kragen D: findest du, dass die allgemein gut aussehn? :D
    ja, das wort gibt es wirklich! hehe. excel auf dem handy, das ist doch mal was! dann kannst du unterwegs mit tabellen kalkulieren und hast deinen spaß ;D
    einmal die woche hatte ich bis jetzt nur so… allerdings gibt es vermischte reaktion seitens der leser. bow, ich weiß auch nicht mehr weiter. ich mach das jetzt einfach mal nach lust und laune, versuche aber, öfter zu bloggen -> je nach dem, ob ich überhaupt was zu erzählen habe.
    ich hab schon einen text für den nächsten eintrag zusammengestellt, nur noch formatieren und dann kann es losgehen! ^_^

    bei büchern denk ich mir, dass es immer einen gibt der die kaufen will. so habe ich keinerlei einwände, eines zu kaufen -> ansonsten bezahlt es die bücherei für mich, yippie yeah!
    ich bin auch kein shoppingmensch, vorausgesetzt, ich muss alles aus meiner eigenen tasche zahlen. sonst bin ich immer sehr glücklich, wenn ich neues zum anziehen hab… was für ein egschäft hat denn deine mum? oberpeinliche folgen, hm? ich kann mich leiht fremdschämen und führe dann selbstgespräche (ist wirklich so).. daher bin ich mir nun ziemlich unsicher, ob ich mir city hall reinziehen soll oder nicht….

  9. yuyeon / Feb 1 2010 19:00

    oh sorry! ich dachte, ich hätte rechtzeitig auf das abbrechen-X geklickt, um den ersten kommentar zu verhindenr und zu deinem blogpost was zu schreiben :O

  10. Thanhthuy / Feb 2 2010 11:44

    irgendwie finde ich kein gb >–< :D
    Liebste Grüße, ThanhThuy

  11. Thanhthuy / Feb 2 2010 11:45

    omg >.< mein eintrag ist irgendwie weg ….bzw nur 2 zeilen da…
    alsooo da ist keinen gb finde wollt ich eig hier posten,… direkte strafe xD
    nochmal:
    Hiii Linda :D
    das freut mich total dass ich auch von dir verlinkt werde (:!Bezüglich der Origami Ohrringe: Die grünen und rosanen sind stabiler als die anderen (panda, affen,..). Der Grund dafür ist dass der Stern aus vielen Lagen besteht und das verhältnismäßig harte Papier extra aus China kommt – eine Art Tonpapier :) Aufgrund der Falttechnik halten sie eig. so vieles stand.Solange man sich nicht unbedingt auf die Ohrringe drauf setzt ;D also man kannsie schon drücken und es passiert nichts ^^ Man sollte aber immer im Hinterkopf behalten dass sie aus Papier sind und sie deswegen nicht ertränken oder ähnliches (:

    byebyeee :D ThanhThuy

  12. Rim / Feb 2 2010 13:56

    Ich bin ganz anders als du, ich könnte mein ganzes Geld für Klamoten, Schmuck und Kosmetik ausgeben für Bücher eher weniger ^^“.

    Ich passe irgendwie auch in die Grössen SML, was ich noch sehr komisch finde =/ und du hast echt tolle weibliche Sachen gekauft, total nach meiner Geschmack ^__^!

    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag <3!

  13. Rim / Feb 2 2010 14:39

    Ich habe dich getagged =) fals du Lust darauf hast ^__^.

  14. Stephie / Feb 2 2010 18:31

    Lernmethode? Ähm, kein Plan XD Ich lern immer erst kurz vor den Prüfungen lol Ansonsten schau ich mir ab und zu mal was an und lese nach, was ich vielleicht noch nicht so ganz verstanden habe oder frage gleich meinen Professor, was ich morgen auch wieder machen muss XD

    Naja, ich denke nicht, dass ich in irgendeinem Fach die beste Klausur schreibe, dazu sind andere einfach zu gut. Wir haben ja auch total viele, die schon eine abgeschlossene Berufsausbildung haben oder Recht als Fach 3 Jahre in der Oberstufe hatten. Die haben enorm viele Vorkenntnisse. Außerdem werde ich in den Grundlagenfächern bestimmt eher mäßig abscheiden, weil ich es hasse Sachen auswendig zu lernen.
    Strafrecht sollte gut gehen, Zivilrecht hoffentlich auch, nur bei ÖRecht haben wir alle keine Ahnung, was da auf uns zu kommt, sodass ich mir da dann irgendetwas aus den Fingern saugen muss XD

    Das Haustyrannen-Urteil findest du ausführlich? XD Hach, das ist eines der kürzesten Urteile, die ich bisher gelesen habe. Ausgedruckt sind es nur 4 Seiten.

    Ja,ja,ja. Schau dir mal True Blood an, aber mindestens so die ersten 3 Folgen, vorher merkt man von der Beziehung noch nich sooo viel, muss sich ja erst einmal aufbauen. Ich will dann natürlich unbedingt wissen, was du davon hälst.

    Ja, klar machen sich 3 Bücher besser auf dem Konto! Vor allem wenn man den Preis pro Buch um einen Euro erhöht. Wenn es Smaragdgrün schon geben würde, sodass ich gleich weiter lesen könnte, würde es mich ja nicht mal stören, aber man wird so kurz nach dem Höhepunkt einfach stehen gelassen ohne einen Schluss …

    Und welche Schauspielerin spielt die Pocahontas in diesem neuen Film?

    Naja, also eigentlich trifft deine Vermutung was Vampirgeschichten betrifft wirklcih nur auf Twilight zu, zumindest was die Bücher betrifft, die ich kenne. Den englischen Twilight Schuber will ich auch irgendwann noch kaufen, aber als Hardcover. Dann kann ich alle noch mal auf Englisch lesen ^^ Ich find die Bücher so toll. Erzähl mir dann, was du davon hälst.

    Ich weigere mich „The Host“ zu lesen. Ich find den Plot doof und die Vorstellung von so kleinen Würmchen an meinem Körper, die mich dann auch noch kontrollieren sollen, einfach widerlich.

    Warum heizt ihr denn nicht in dem Zimmer deiner Mutter? Nur um Kosten zu sparen? Und in den anderen Zimmern außer deinem heizt ihr auch nicht? Oje, cih bin doch sowieso schon so eine Frostbeule. Hab auch gerade einen Lüfter hier zu stehen, aber pssst …

    Ja, Shoppen wird inzwischen zur Qual. Ich war neulich mal bei Esprit, oder vielleicht wars auch S.Oliver, und hab ein und dasselbe Shirt in 3 oder 4 verschiedenen Größen anprobiert und der Unterschied war echt minimal, fast noch weniger als minimal. So groß bzw. klein war der Unterschied früher mal bei einer einzigen Größe und nicht bei vieren.

    Einen schönen Abend noch und eine nicht ganz so stressige Schulwoche wünsche ich dir^^ Oder hast du Ferien?

  15. yuyeon / Feb 2 2010 20:24

    kim sam soon ist ja mal gar nicht mein fall! leider. und… ist es ein NAIL STUDIO? XD ahaha, meine cousine betreibt eins, die freundin meines bruders gleich noch mit 3 zweigstellen… und meine verwandten in amerika auch noch xD

  16. Rim / Feb 3 2010 08:34

    hihi Dankeschön ^__^. Ich bekomme auch hunger, wenn ich an diese leckere Backfischbrötchen denke, waah!!

    Der Himmel sieht viel freundlicher aus als hier.. es hat wirklich selten ein schlechtes Wetter.

    Nein du hast mich falsch verstanden, als ich 3 Jahre alt war bin ich aus dem Irak weg gereist. Ich bin schon lange in der Schweiz =).

    Bitteschön ^__^ und du kannst den Award bei dir einfügen und 7 Fakten über dich schreiben, wie ichs bei mir gemacht habe =).

    <3.

  17. Shiva / Feb 3 2010 12:50

    Jaaaa, komm nach Berlin :D Das wär echt so super!
    Welches Studium hast du denn im Blick? Bewerben kannst du dich ja auf jeden Fall und dann schaust du, ob du genommen wirst. Absagen kann man immer *g*

  18. yuyeon / Feb 3 2010 13:47

    es gibt mainstream-liebhaber? okaaaay. ehrlich gesagt finde ich lee min ho gar nicht so toll. BOF hatte ich nur wegen hyun joong geschaut, und ich mochte es nicht, dass der zweite typ im love-triangle am ende immer leer ausging… eine kor. verfilmung von kimi wa petto mit hyun joong? omg!
    pasta will ich auch mal gucken, ist aber noch neu, nicht?

  19. Stephie / Feb 3 2010 20:07

    Hach, du Glückliche. Ich hätte auch gern Ferien. In zwei Wochen beginnen zwar meine Semesterferien, allerdings sind die ersten zwei davon mit den Prüfungen belegt und in der restlichen Zeit muss ich meine Hausarbeit schreiben …

    Naja, ich muss gestehen, dass ich eher selten zu Esprit gehe, weil ich dafür manchmal einfach zu geizig bin. Es tut mir in der Seele weh, wenn ich für ein Shirt 50 Euro hinblättern soll, dass mache ich echt nicht. Aber zu H&M geh ich dafür auch nie, weil ich da bis auf zwei Ausnahmen noch nie was gefunden habe und mir die meisten Sachen da auch nicht gefallen … Ich geh gern zu New Yorker und Pimkie oder bestell im Katalog.

    Warum sind dein Vater und deine Schwester nicht zu Hause, falls ich fragen darf? Oje, das wär mir echt viel zu kalt XD Ich sitz hier schon wieder mit Lüfter *lol* Meine Mutter ist nämlich gerade einkaufen gefahren.

    Ja, die Zeit nach dem Abi war cool, nur gefaulenzt und nebenbei etwas Geld verdient, das war schön^^ Ich drück dir dann auf jeden Fall ganz dolle fest die Däumchen, dass du gute Abiaufgaben und dementsprechend gute Noten bekommst.

    Hmm, ich muss leider sagen, der Trailer zu „The New World“ sagt mir jetzt erst mal nicht so wirklich zu. Aber vielleicht schau ich irgendwann trotzdem mal in den Film. Du hast allerdings Recht, Colin Farell ist die totale Fehlbesetzung.

    Ja, schau dir unbedingt „Lieber Verliebt“ an, der is soooo süß! Aber was hast du denn gegen Sandra Bullock? Ich mag die total und freu mich deshalb auch schon richtig auf „The Blind Side“. Ich fands toll, dass sie den Golden Globe gewonnen hat.

    Bei Smaragdgrün findest du das Warten zu lange? lol Das ist das kürzeste, was ich bisher erlebt habe, obwohl ich das Warten natürlcih trotzdem doof finde. Aber wenn ich daran denke, wie lange ich auf die nächsten Teile von Harry Potter, Twilight, Airhead, Tribute von Panem, Arkadien, etc waren musste bzw. noch warten muss, wird mir gleich ganz anders. Da dauert(e) das alles noch wesentlich länger und ich bin von Natur aus absolut kein geduldiger Mensch.

    Was bedeutet, du musst wieder an die „Unijagd“? Irgendwie schnall ich das nicht.

    ————————————————————————

    So, jetzt zu deinem zweiten Comment (ich komme ja kaum noch hinterher bei dir XD)

    Ich wollte nicht gemein klingen^^‘ Und klar kann es passieren, dass man nicht alles liest, geht mir auch nicht anders. Aber spätestens, wenn ich aufgefordert werde, sämtliche meiner persönlichen Daten preiszugeben, fange ich doch an zu zweifeln, ob da nicht was faul ist, oder?

    Das mit der Anfechtung ist absolut nicht sicher.
    Wenn sie nicht getäuscht wurde, weil es eindeutig in den AGBs oder weiß der Geier was drin stand, kann es eng werden.
    Also Absatz zwei (Eigenschaftsirrtum) kommt nicht in Frage, höchstens Absatz eins, Inhaltsirrtum oder Erklärungsirrtum. Allerdings kommt es dabei immer auf den Empfängerhorizont an, also wie der Empfänger die Erklärung verstehen konnte. Und wenn es eindeutig irgendwo stand und sie es nur nicht gelesen hat, hat sie fahrlässig gehandelt und könnte tatsächlich zahlen müssen, zusätzlich dann zu den Gerichtskosten.
    Kommt halt wirklich darauf an, wie der Richter das bewertet und wie und wo das mit dem Geld auf der Website steht. Würde ich jedenfalls so sehen.

    Naja, also wenn du Schneechaos mit Winter gleichsetzt übertreibst du aber echt. So einen schlimmen Winter gab es seit über 30 Jahren nicht. In den 70ern soll es mal ähnlich kalt gewesen sein, aber trotzdem mit weniger Schnee. So viel Schnee wie dieses Jahr, habe weder ich noch meine Eltern je gesehen, außer vielleicht im Winterurlaub. Also als bloßen Winter würde ich das echt nicht mehr bezeichnen.
    Obwohl du natürlich Recht damit hast, dass der Winterdienst irgendwie kaum noch was macht bzw. einfach zu wenig.

    Ich würde mich bei diesem Wetter aber niemals durch Berlin trauen, omg! Ich wohne in einer etwas kleineren Stadt, aber das macht das Chaos leider nicht kleiner.

    Einen schönen Abend dir noch^^

    PS: Das Problem mit den Umlauten sehe ich auch, allerdings nicht bei meinem Post sondern deinem Comment dazu XD

  20. Shiva / Feb 4 2010 11:36

    Ich finds gut, dass ich so viel positives Feedback auf meinen Post bekommen hab. Ich dachte schon, man reißt mir den Kopf ab, weil ich mal meine Meinung geäußert hab XD
    Ob wir jemals wieder in einer Welt leben werden, in der uns nicht ans Bein gepinkelt wird, weil wir Deutsche sind?
    Also wenn ich mir so überlege, da würde jetzt jemand kommen und die Arbeitslosigkeit praktisch aus der Welt schaffen, dafür aber nen paar „krumme Dinger“ mit einigen Bevölkerungsteilen drehen… Wahrscheinlich würde es in jedem Land so oder so ähnlich laufen, wie es damals bei uns passiert ist. Und offenbar war Hitler ja auch ein sehr einnehmender und charismatischer Mensch (ich kann ihm zwar nichts abgewinnen, also weder optisch noch charakterlicher, aber dem sind die Weiber ja nicht umsonst zugeflogen). Ich will das jetzt nicht verteidigen oder verharmlosen, aber ich glaube kaum, dass alle Deutschen gejubelt haben, dass endlich mal jemand die Juden ausrottet…

    Hmmm, ich hab immer noch das Gefühl, dass es überwiegend auf den Abschluss und weniger auf die Soft Skills ankommt.
    Klar sollte das schon eine Rolle spielen, aber wenn ich dran denke, dass mein Chef einer, die frisch von der Uni kam (und somit laut seiner Aussage KEINE Berufserfahrung hat und NICHTS kann) genauso viel gezahlt hat, wie er mir zahlen wollte (und ich arbeite nun schon seit 2 Jahren hier…), dann find ich das schon ein wenig unfair. Na~ ja, nach dem Studium bin ich dann ja auch M.Eng. (klingt doch gut, oder?)

  21. Sandra / Feb 5 2010 17:15

    aaalso, um dir das zu erklären: den ersten teil, bis zum absatz, habe ich vor unserer faschingsveranstaltung geschrieben. dann hatte ich mal wieder keine zeit mehr (die letzten vier wochen waren einfach grausam…) dann hab ich den zweiten teil dazugeschrieben, ist vielleicht zu spärlich von mir erklärt, aber das war nach der faschingsveranstaltung.

    bei uns an der schule ist es so, dass die elften klassen den fasching gestalten müssen – heißt läuft wiefolgt ab: die ersten drei stunden hat man normal unterricht, die vierte dient zur zeugnisausgabe und die letzten beiden sind für das programm der elfer da.
    aber an meiner schule ists einfach so, dass jeder jeden als einen konkurrenten ansieht, unser direktor will uns zur „elite“ ausbilden, wir haben eins der schwierigsten oberstufensysteme und wer hier ein gutes abi macht, ist wirklich gut. damals in der ddr war mein gymnasium eins von dreien, das auch im westen anerkannt wurde. ist alles ein wenig seltsam, aber das klima ist manchmal ziemlich… kalt und distanziert.
    ich hab kritik einstecken müssen für unser programm, sowohl gute als auch schlechte, aber letztendlich sind wir als jahrgang stolz auf uns, der rest kann uns mal. wir sind als gemeinschaft zusammengewachsen und das ist wohl das wichtigste. (:

    hoffentlich wars jetzt besser erklärt, ich weiß nicht so genau, wie ichs ausdrücken soll. :S

    liebe grüße auch an dich!

Kommentar verfassen

