Skip to content
5. Februar 2010 / Linda

Die Bilanz

Ich weiß, ich weiß. Ich habe versprochen, etwas Geistreiches zu posten, was dieser Post natürlich nicht ist. Diese vergangene Winterferienwoche war alles andere als besonders produktiv, aber ich muss zu meiner Verteidigung auch sagen, dass ich mir nichts vorgenommen hatte – bis auf die Sache, dass ich mir ein paar Unis (virtuell) angesehen habe, um zu sehen, was ich bis zum Bewerbungsbeginn im Mai alles für Unterlagen brauche. Und diese Sache habe ich zumindest bewältigt.

Wie immer habe ich jedoch während der vergangenen Woche falsche verkorkste Prioritäten gesetzt; mein innerer Schweinehund hat mich besiegt und so saß ich stundenlang vor dem PC, ohne etwas fertig zu bringen. Ich habe nicht an diesem verfluchten Projekt für Informatik gearbeitet, noch habe ich für Kunst recherchiert. Wir sollen doch tatsächlich à la Picasso zeichnen. Zuerst ist unsere Lehrerin selbst das Maß aller Dinge, dann dieses supertalentierte Mädel aus dem Parallelkurs (sie kann wirklich gut zeichnen!) und nun Picasso. Wie zum Henker soll ich etwas fabrizieren, dass so gut ist wie Picassos Werke? Verdammt, ich wollte doch 13 Punkte in Kunst haben, sonst kann ich die anderen Punktwerte aus den anderen Semester gar nicht verwerten.

Wenn man von meiner schulischen Unproduktivität absieht, habe ich es zumindest vollbracht, jeden Tag für meine Mam zu kochen und zwei Mal aufzuräumen. Meine Mutter bietet mir 100€ „Reinigungsgeld“, wie sie es nennt, wenn ich ihr weiterhin beim Kochen und Aufräumen helfe. Klingt fast so, als ob ich das ohne Gegenleistung nicht machen würde! Welch böse Unterstellung!

Und um euch gleich mal zu mit meinen Backkünsten zu schockieren…

Wer herausbekommt, was das ist, bekommt einen Keks :9

Also, falls ich in 14 Tagen immer noch nicht auf eure Kommentare geantwortet habe, dann könnt ihr mich für tot erklären. Todesursache: Lebensmittelvergiftung.

Rim hat mich übrigens mit dem Haute Mess Award getaggt. Danke dafür!

1 – Ich bin ein intuitiver Mensch. Und der Intuition ist zu gehorchen. Sie hat Recht.

2 – Ich glaube an Liebe auf den zweiten Blick! Und auf den ersten!

3 – Ich will einen Mann, der so ein Lächeln hat. [Allerdings finde ich mein Gif nicht mehr.]

4 – Ich verspreche mich, wenn ich deutsch rede öfter, als wenn ich englisch rede.

5 – Ich liebe Fußball, aber das ist so etwas wie eine Slow-Mo Version von Handball.

6 – Ich wollte immer Superagentin, Malerin, Kinderärztin, Sängerin, Mangaka, Autorin, Pilotin, CEO, Diplomatin werden. In genau dieser Reihenfolge.

7 – Ich würde mich durchaus unters Messer legen – für ästhetische Zwecke. Ihr?

Ich tagge Iwa, Sandra, Pu und Thanh Thuy. Und natürlich jeder, der Luft drauf hat.

PS. Das ist doch mal ein schöner Wintertag (bis auf den Strommast, aber der soll laut Stadtverwaltung bald wegkommen) ^_^

Von meinem Dachbodenfenster aus

  1. Vicky / Feb 6 2010 10:59

    uiii was ist denn das auf dem bild XD?? aber keine kekse oder? die fakten über dich sind sehr interessant =D schade dass es kein bild von dem lächeln gibt xD

    tut mir leid dass das kommi so kurz ausfällt, hab wenig zeit!

    schönes wochenendeee <3

  2. Thanhthuy / Feb 7 2010 11:19

    oh my gott!!
    was für eine herrliche aussicht! :D
    dein päckchen geht montag auf die reise :)
    hab es leider samstag nicht mehr geschafft T___T sry!!!
    und danke fürs taggen :*

    lovely greetz kim

  3. yuyeon / Feb 8 2010 15:38

    100 euro reinigungsgeld?? whoaaa wenn mir meine mum das geben würde! ich mache das unfreiwillig und werde nicht bezahlt D: ich streike heute. absolut!
    hmm der 7-facts-tag ist ja genauso wie der 10-facts-tag, nur dass der hier mit einem „haute mess award“ prämiert wird und dass man sich nicht 3 weitere fakten ausdenken muss ö.Ö (welch eine erkenntnis!!)
    und die aussicht aus deinem dachbodenfenster ist ja mal umwerfend =) mir wärs ja lieber, wenn alles grün wäre.hmm sollen das schokokekse sein…? oder pralinen XD hee das auge isst nicht unbedingt mit, vllt schmeckt es ja gut?

  4. Pu / Feb 9 2010 13:04

    das mit dem shoppingfrust kenn ich übrigens zuuu gut, bei büchern ist das alles nicht schlimm, dass die so teuer sind, aber bei klamotten und drogerieartikeln hab ich danach immer mit schlechtem gewissen zu kämpfen und versuche alles unter 10 € zu halten. lol

    ja, eine dunkle hose zu dem tee wär natürlich cool, aber ich hab leider total wenig jeans, die mir gut passen :( hab zu dünne unterschenkel..

    danke für die glückwünsche !! <3

    ich hab mir mal diese gangbangseite angeguckt, das ist irgendwie total blöd.. ich versteh den sinn immer noch nicht ganz x-X so mit den männern und so. ach wurst

    ich liebe es wie du schreibst. man liest das immer sehr gern.

    OH MEIN GOTT, d u hast mich getaggt :) ich fühle mich geehrt und versuche, das noch in meinen post reinzuquetschen !! <3 danke!

    das auf dem bild.. hast du kekse gebacken? :D

  5. Stephie / Feb 9 2010 20:26

    Mach dir keine Sorgen, mensch^^ Ich werd dir schon nicht den Kopf abreißen, wenn du nicht sofort antwortest.
    Nur, wenn du gar nicht antwortest XD Kleiner Scherz! Natürlich mach ich das gar nicht ^.~

  6. Thanhthuy / Feb 12 2010 11:25

    irgendwie geht dein verlinkbutton nimma T___T und hoffe mein paket ist heile angekommen :)

  7. Stephie / Feb 14 2010 00:41

    Huhu^^

    Also erst mal danke für deinen Commi, werd den morgen bzw. heute Abend auch beantworten, aber jetzt bin ich gerade einfach zu müde und beantworte den dann erst nach ein paar Stunden Schlaf bevor ich hier nur Müll schreib^^
    Aber den anderen „alten“ Commi von mir beantwortest du auch noch, ne? hatte da doch ein paar kleine Fragen.
    Sry, falls du es sowieso noch gemacht hättest. Vllt bin ich grad auch nich so ganz auf der Höhe, hab heute um die 7 Stunden oder so gelernt, mir is schon ganz schummrig^^

    Dir auf jeden Fall einen schönen Sonntag^^

Kommentar verfassen

