Skip to content
14. Februar 2010 / Linda

Unter dem Sternenhimmel verweile ich…

Zunächst möchte ich noch kurz Stephie nacheifern ;D Gewinnwelt veranstaltet nämlich ein tolles Gewinnspiel und da ich nicht genug auf meinem SuB-Stapel haben kann, wollte ich mal eben meine materiellen Wünsche loswerden. Die Frage lautete: „Wir befinden uns im Kaufparadies: angenommen du hast drei Shopping-Wünsche frei: welche Produkte (und evtl. warum) würdest du dir in den Warenkorb legen, um dir deine (materiellen) Träume zu erfüllen?“

1 – Ich würde liebend gern mal wieder mit meiner Familie verreisen. Der letzte Urlaub liegt schon 5 Jahre zurück und das war mehr ein Pflichttrip als Verngügen. Was es genau diesmal sein soll? Ein Skiurlaub! Ich kann zwar einigermaßen surfen, aber ich war noch nie Skifahren.

2 – Ein neues Auto. Egal welches, Hauptsache eines, das nicht klappert, dessen Bremsen gut funktionieren, dessen Kumplung nicht am Südpol liegt und dessen zweiter Gang auch vernünftig einzulegen geht. Ist das jetzt eigentlich schon zu viel verlangt?

3 – Man wird mich sicher für bescheuert halten, aber ich wünsche mir schon seit geraumer Zeit eine Spülmaschine. Nur damit ich nicht mehr zwei Mal täglich Geschirr abwaschen muss. Ja, ich bin eine faule Socke, ha!

——————–

Ich höre wieder einmal den wunderschönen OST von Jackie Chans 2005 Epos „The Myth„. Andererseits frage ich mich, ob das eigentlich der richtige Titel für den Valentinstag ist? Man bedenke, wie der Film ausgegangen ist.

Gestern Abend mit meiner Mam und meiner Schwester den neuen „Sherlock Holmes“ gesehen. Ich weiß nicht so wirklich, was ich davon halten soll. Einerseits hatte ich nicht sehr hohe Erwartungen, aber andererseits fehlte mir da ein bisschen was. Es hätte gut und gerne das neue „Fluch der Karibik“ werden können – vielleicht war es die weniger auffällige Musik, trotz Hans Zimmer. Dennoch ein guter Film, den ich mir unbedingt noch mal auf Englisch ansehen will, bevor ich mich auf ein Review festlege. Die Dialoge waren schon einmal gut, erstaunlicherweise war es die Syncro auch!

Diese letzte Woche ging drunter und drüber, ich saß jeden Tag bis halb elf vor irgendwelchen Aufgaben oder Folien oder Aufsätzen, die ich hätte vorbereiten sollen. Und die kommende Woche scheint nicht gerade besser zu werden…
Auch dieses Wochenende hatte ich wieder alle Hände voll mit Schulzeug zu tun, obwohl Chinesisches Neujahrsfest war! Allerdings habe ich Informatik für heute geschafft und meine Dalí-Picasso-Grafik fertiggesellt. Klar sind da noch andere kleinere Jobs überfällig (Kommentare beantworten, check!), aber das werde ich hoffentlich auch diese Woche noch schaffen.
Brrr! Kann da nicht wenigstens das Wetter schöner werden?

  1. Vicky / Feb 15 2010 09:19

    omg ich kann den wunsch nach urlaub und besonders das mit der spülmaschine sooo gut nachvollziehen! meine mutter hat eine und es ist viel schöner einfach nur hin und her zu räumen als sich die hände wund zuschrubben xD

  2. Iwadora / Feb 15 2010 18:44

    Huhu! ^^

    Jaahaa, Urlaub fänd ich auch toll – wobei ich z.B. gerade überhaupt keine Zeit dafür hätte. ^^“

    Was Sherlock Holmes angeht, so bin ich auch mal gespannt (schaue ihn mir morgen an) – die Sache mit den zu hohen Erwartungen kenne ich nämlich auch.
    Mir ging es beispielsweise bei „Keinohrhasen“ so – alle lieben diesen Film und ich will auch nicht sagen, dass ich ihn schlecht finde, aber sooooo gut fand ich ihn jetzt auch nicht.

    Dass sich das Wetter bessert, wünschen sich wohl alle, einfach auch deshalb, weil es trotz schöner Winterzeit endlich mal genug mit Kälte und Schnee ist.

    Ich wünsche dir noch viel Energie für deine schulischen Verpflichtungen,

    liebe Grüße und auf bald,

    Iwadora

  3. Thanhthuy / Feb 17 2010 10:36

    hoffe hast bald mehr zeit für dich und weniger stress :(

    lovely greets , kim

  4. Shiva / Feb 17 2010 12:12

    Oh ja, ein Geschirrspüler *träum* Ich will auch einen!

    Du hast vergessen, dass BERLIN die schönste Stadt der Welt ist XDD
    Also ich kann Französisch zwar nur rudimentär sprechen, aber ich denke, ich versteh die ganz gut. Irgendwie werd ich schon mit denen kommunizieren können *lol*
    Wegen den Taschendieben mach ich mir eher bei meiner Mutter sorgen, die hat nämlich die Angewohnheit, ihren Rucksack offen zu lassen o______O Alles unnötige werd ich eh zu Hause lassen, damit das auch gar nicht erst wegkommen kann.
    Gut, also Montag NICHT in den Louvre XD Ich denk sowieso, dass wir da eher nicht reingehen werden. Die Schlange davor soll der Wahnsinn sein. Und auf ein Gerammel da drin hab ich auch keine Lust. Da sieht man ja eh nichts, wenn vor einem lauter Menschenmassen sind, die sich im Schneckentempo bewegen.

  5. Shiva / Feb 17 2010 12:13

    Achso, ganz vergessen XD Die Karte war made in the Netherlands…

  6. Thanhthuy / Feb 17 2010 13:16

    Hi Linda,
    Ach meine Verwandten haben ein paar Schrauben locker. Die erfinden Geschichten was das Zeug hält.
    Angeblich bin ich ja auch schon schwanger usw… -.-
    und da ich bei Tet war, kann ich es ja mit sonst wem treiben usw. und was ich sonst so böse dinge tu.
    es war ja lauter zufall dass man mich gesehen hat. was machen meine eltern bloß wenn keiner meiner verwandten mich sieht? dann mach ich ja noch viiiiel schlimmere dinge…
    vietnamesen halt-.-
    das freut mich, dass es gut angekommen ist :D
    die rose ist übrigens seife die sich im wasser auflöst ^^

  7. Shiva / Feb 17 2010 15:17

    An meine Wertsachen kommt niemand ran, die steck ich mir in den Schlüpfer XD

    Nee, werd da schon aufpassen und hoffen, dass mir da niemand zu Nahe kommt.
    Wurde dir bzw deinen Eltern denn dort was geklaut oder hast du das auch nur gesagt bekommen?

  8. Rim / Feb 17 2010 18:49

    Hallo Linda :D
    Ich schaue eigentlich nie Filme, darum habe ich immer keine Ahnung wenn andere über Filme diskutieren. Dafür aber bin ich immer am Computer oder mich am hübsch machen :).
    hihi Dankeschön ^__^.
    Die drei letzten Bilder waren im Sommer.
    Ja ich habe Nuttella, Bananen und eine Erdbeere darauf getan :) ich finde diesen Kuchen echt lecker :D!
    Oh, ich wünsche dir ganz viel Erfolg Linda. Ich hoffe du wirst diesen Prüfungen sehr gut bestehen!! Viel Glück!!
    Ganz liebe Grüße <3.

  9. Gutscheine Paperball / Mrz 7 2010 17:12

    Nachdem Du offensichtlich gerne bei derartigen Sonderaktionen mitmachst, erlauben wir uns, Dich ganz herzlich zu unserer aktuellen Osterhasenaktion unter http://www.paperball.de/gutscheine/gewinnspiel einzuladen. Dort gibt’s bis 26. März in einer spannenden Preis-Staffelung Amazon-Gutscheine im Gesamtwert von 500 EUR zu gewinnen. Würde uns freuen, wenn wir Dich auch dabei begrüßen dürften :-)

Kommentar verfassen

