Skip to content
13. Juli 2010 / Linda

(Verlorene) Liebesmüh‘

(Es fällt mir immer schwer, ein passendes Thema für einen Blogeintrag zu finden. Theoretisch könnte ich drei Mal täglich über eine kleine und belanglose Sache bloggen – oder über nichts. Aber da ich euch ja lieber unterhalten und nicht totreden will, ist die Wahl immer eine Art Balanceakt.)

Meinereiner auf Männerjadg. Leider nicht für mich…

Die Geschichte: Eine Kollegin von mir steht schon länger auf diesen Jan, der leider nicht bei VZ ist. Ich rede ihr also gut zu, spiele den Seelenklempner und motiviere sie. (Habe natürlich auch ein beißendes Gewissen, wenn ich mit Jan zusammenarbeite und sie nicht.) Und als ich sie soweit habe, tut sie… nichts. Zero. Stattdessen erzählt sie mir von ihrem Tätowierer, der bei ihr übernachtet hat. Jan spiele keine Rolle mehr, er sei „eh zu weit weg“ und sie traue sich nicht, ihn überhaupt anzusprechen. Okay, ich ärgere mich über meine vergeblichen Beratungsrunden, denn sie rechne mit keinen Chancen bei Jan.

Einige Tage später läuft er uns über den Weg und grüßt. Meine Kollegin stirbt tausend Tode und entsteigt der Asche wie ein Phönix. Nächster Therapiezyklus. Und wieder schießt sie bald darauf mit Jan ab, weil sie sich nicht traut ihn anzusprechen. Stattdessen besucht sie ihren Tätowierer und schreibt einem anderen Kerl, der auch da arbeitet und den ich zufällig auch kenne, via VZ. Bei dem hatte sie wohl weniger Hemmungen. Hm.

Weshalb fällt es uns so elend schwer, jemanden, „für den wir etwas empfinden“, gegenüber den Mund aufzumachen? Wieviel Verliebtheit steckt eigentlich in einem Menschen, dass, in dem Fall, frau sogar „dreigleisig“ fährt?

Sollte man überhaupt Leute verkuppeln? Habt ihr jemals zwei Menschen verkuppelt? Wie ist es ausgegangen? Oder ist doch alles Love’s Labour’s Lost?

  1. Shiva / Jul 13 2010 22:49

    Ähhh….? Wie dumm ist denn das bitte?
    Ich mein klar, kann ja schon sein, dass man für jmd schwärmt, von dem man denkt, dass er unerreichbar ist und vllt ist er es ja auch wirklich, aber warum schnappt man sich dann gleich den nächsten Kerl, obwohl das Herz doch gar nicht für ihn schlägt? Dumm, dumm, dumm!

    Für heute war in Berlin Gewitter angesagt. Es tröpfelte zwei Minuten und der Himmel war bis mittags bewölkt, aber das wars dann auch schon *lol*
    Trotzdem ist es im Moment kühler und ich versuch heut Nacht mal die Wohnung ein wenig runterzukühlen.
    Am WE wollen wir zu meiner Mutter und müssen die Katzen für zwei Tage allein lassen… Hm… hoffentlich packen die das! Die letzten Tage lagen die nur schlapp in der Gegend rum und Bam ist auch noch total abgemagert…

  2. Vicky / Jul 14 2010 10:01

    ahh so ein toller eintrag, wirklich :D

    also deine freundin ist ja.. doooof XD haha nein, ich kann sie irgendwo verstehen! obwohl ich das mit den zwei anderen nicht so nachvollziehen kann, eben nur das, mit dem einen aufgeben weil man sich nicht traut und keine chance sieht.

    verkuppeln mh… also so richtig leute zusammenführen und treffen für die planan usw. finde ich nicht gut. ich denke man kann kleine „schubser“ geben und chancen eröffnen, aber zu sehr sollte man nicht für sie „arbeiten“ weil sie von selbst zueinander finden sollten.

  3. namimosa / Jul 14 2010 11:16

    oh ja, das wetter hat für unser shooting gehalten, aber leider kam nicht viel dabei raus… wir waren mit dem aufbauen etwas zu langsam und zu spät dran, so dass es schon stockdunkel war. das war gar nicht gut! ^^ ich habe dazu gerade eben erst gebloggt und vielleicht interessiert dich ja, was wir auf dem baum noch so für entdeckungen gemacht haben…
    tja, also machen wir uns freitag noch mal an die arbeit und dieses mal etwas früher… was das aufbauen angeht haben wir ja jetzt schon erfahrung! ;)

    von „pushing daisies“ gibts ja leider auch nur zwei staffeln, danach wurde die serie eingestellt. ich hoffe zwar immer noch auf ein wunder und die fortführung, aber wer weiß…^^ wäre schön! ;) ich mag die serie echt total gerne. sie ist verrückt, lustig und vor allem sehr bunt. und das bunte passt zur mir! ;) das mag ich einfach.

    ja, chillen und fotografieren fasst es ganz gut zusammen. zähl noch zeichnen und lesen dazu! ;) und einen langen urlaub gibts für mich auch demnächst.

    ach… das mit der liebe ist ja so eine sache.

  4. Stephie / Jul 14 2010 17:33

    Freut mich, dass du dich mal wieder gemeldet hast! Ich dachte schon, dich gibt’s gar nicht mehr ^^‘

    Die Hauptfigur aus „Tochter der Träume“ ist mir so sympathisch, weil sie so natürlich ist. Einfach echt. Und ja, ein bisschen ähnelt sie mir auch. Sie ist manchmal selbstbewusst, manchmal hat sie aber auch Selbstzweifel, gerade was ihr Äußeres betrifft. Irgendwie mag ich sie einfach. (Eine nähere Beschreibung findest du in der Rezension)

    Das Buch, dessen Hauptperson aber fast genauso ist wie ich, ist Plötzlich Prinzessin bzw. eigentlich betrifft es ja die ganze Reihe. Mit ihr kann ich mich zu 90% identifizieren, mindestens.

    Ich muss jetzt immer einen Monat warten, damit die Neuheiten erst mal an die zahlenden Kunden verliehen werden. Ich bekomme doch alles umsonst ;) Von daher ist es natürlich sinnvoll, dass erst die „richtigen“ Kunden die Filme bekommen.

    Danke für dein „gewünschtes Glück“. Hab die Prüfung gestern geschrieben. Wenn ich das Ergebnis weiß, sage ich dir, ob es was gebracht hat *hoff*

    „Drei Wünsche hast du frei“ ist soweit ich informiert bin ein Jugendbuch.

    Ich werde (höcht wahrscheinlich) alle vorgestellten Bücher früher oder später lesen und rezensieren, deswegen stelle ich sie euch ja vor ;) Auf jeden Fall sind das alles Bücher, die ich unbedingt lesen will. Obwohl mich ja die Tatsache, dass es bei „Ash“ um gleichgeschlechtliche Liebe gehen soll jetzt ehrlich gesagt ein wenig erschreckt hat. Im Katalog steht davon GAR NICHTS. Da steht nur was von dem Mädel und einem Prinzen, wie bei Aschenputtel eben.

    Ja, ich bin im Bezug auf Bücher eigentlich auch so wie du. Wenn mir ein Buch richtig gut gefällt, muss ich es auch immer sofort auslesen. Deswegen habe ich mir ja jetzt so kurz vor den Prüfungen diese strikte Lesepause auferlegt. Mitten im Semester würde ich das nicht tun, aber die Prüfungen sind echt wichtig.

    Ist es bei dir eigentlich auch so extrem heiß? Ich hab des Öfteren über 30°C in meinem Zimmer -.-

    Ist dein Abi eigentlich gut ausgefallen? Hab nur gelesen, dass du schon studierst. Was denn eigentlich? Und wo?

  5. Shiva / Jul 14 2010 19:37

    Bei uns war es gestern auch „kühl“, aber im Laufe des Tages heizte sich die Luft wieder extrem auf. Na ja, ich will mich ja eigentlich nicht beschweren, weil mir das Wetter schon lieber ist als kaltes und nasses Matschgrau. Aber ein wenig moderatere Temperaturen könnten schon herrschen.

    Hab meiner Mutter nun einfach ein keines Präsentkörbchen zusammengestellt mit einem Duschgel, einem Teelichthalter, Badeperlen und einer Marmelade. Zuerst wollte ich einen Büchergutschein holen, aber den hat sich schon meine Sis geschnappt. Wehe, sie freut sich nicht darüber òÓ

  6. Vicky / Jul 14 2010 21:47

    jap, ich arbeite in einem verlag^^
    aber ich finde es nicht verständlich, dass man die computer über nacht anlassen sollte, wenn keiner mehr im haus ist. höchstens ein paar maschinen mit besonderen aufgaben oder daten, was auch immer ,aber bei uns in der abteilung ist das eigentlich nicht nötig ><

    dass man in so einer kleinen ortschaft schwer aufs auto verzichten kann ist klar, aber zB in wien gibt es sooooo tolle möglichkeiten und anschlüsse um überall hinzukommen. ich fahre so selten auto, nur noch wenn ich aus wien raus muss und nicht einmal dann O.O
    mit autofahren meine ich, irgendwo mitzufahren, ich selbst habe kein auto XD

  7. metalherz / Jul 15 2010 00:17

    Okay, das ist schwer… Aber wenn du zum Beispiel eine „Gegenleistung“ bekommst, dann würde ich es vielleicht schon machen. Für gute Freunde würde ich es wahrsscheinlich auch so machen, so blauäugig wie ich bin. Ich jedenfalls, würde mich freuen, wenn mir, wenn ich denn mal irgendeinen Jungen/Mann „haben“ will, jemand helfen würde :P

    Das mit deiner Freundin ist aber, meiner Meinung nach, was ganz anderes. Wenn sie dich schon fragt ob du ihr „hilfst“, dann sollte sie auch bei dem Mann bleiben. Aber, ich glaube, die ist einfach nur unsicher. Vielleicht weiß sie einfach nicht, ob sie nun will oder nicht, haha!? :D
    Oder sie hat Angst davor, was diese Typ da von ihr denkt. Ich denke, das ist das einzige was recht realitisch ist.
    Hast du sie denn mal drau angesprochen, was das soll? Vielleicht merkt sie garnicht, das sie so sprunghaft ist, haha :D

    Und je nachdem… Wenn der Typ interesse an ihr hat und er merkt, das sie immer wieder „zurückzieht“, dann wird das eh nichts…

  8. namimosa / Jul 15 2010 10:48

    dankeschön für das liebe lob zum efeu-herz-foto! :) ich mag die idee immer noch sehr gerne. da hatte ich mal echt eine gute zur späten abendzeit…^^ na ja, und nachdem ich so lange keine gelegenheit hatte die idee auch in die tat umzusetzten bin ich jetzt auch echt froh darüber, endlch das fertige ergebnis vor mir zu sehen.

    tja… ich hoffe ja jetzt auch, dass morgen alles besser wird! zumindest was das aufbauen angeht haben wir ja jetzt genug erfahrung.. da hast du recht! ein weißer tampon war da noch das geringere übel… na ja, der ist ja jetzt entfernt (wir haben den ast oben abgeschnitten ^^) und ich hoffe bis morgen abend kommt keiner auf die idee wieder welche hinzuhängen. bitte nicht! ^^ und das wetter muss morgen abend bitte auch noch halten! der wetterbericht sagt ja für die nächsten tage noch viel unbeständiger an, deswegen befürchte ich, ich sollte mich lieber mal beeilen mit den fotos.

    es geht nach zypern und das 3 wochen lang! :) juhee! dabei bin ich dieses jahr schon so viel rumgekommen… hach, daran könnte ich mich gewöhnen! :)
    nein, ich fange im herbst nicht mit dem studieren an, aber so wirklich aussetzen tue ich auch nicht. wenn alles nach plan und wunsch klappen würde, hätte sich das mit dem studium zum schluss ganz erledigt…^^

  9. Stephie / Jul 15 2010 11:46

    Wieso bekommst du denn nur so wenig Ferien? Ich hatte zwischen Abi und Uni fast ein halbes Jahr frei! Hab zwar gearbeitet, aber natürlich nicht Vollzeit sodass ich mich schon erholen konnte.

    BWL/Management ist doch ein guter Studiengang. Mit einem solchen Abschluss hast du doch dann total viele Möglichkeiten und kannst fast alles machen.

    Du hast dein Abi mit 1,0 bestanden? Wow, ich gratuliere. Das ist ja mal echt ein super Durchschnitt.

    Warum wohne ich in einer Videothek? Das habe ich jetzt irgendwie nicht kapiert XD

    Sei froh, wenns bei euch mal kühl ist. Bei mir im Zimmer sind seit 2 Wochen immer über 30°C und das auch nachts. Ich hab schon ewig nicht mehr richtig geschlafen.

    An der Uni gibt’s aber keine „Maßnahmen“ gegen die Hitze. Die Mitarbeiter reißen alle Türen und Fenster auf und wir Studenten ziehen so wenig wie möglich an XD Was anderes bleibt einem in den nicht-klimatisierten Räumen ja auch gar nicht übrig

Kommentar verfassen

