Skip to content
20. Juli 2010 / Linda

2010-07-17 D: D.

11 Kommentare

Schreibe einen Kommentar
  1. yuyeon / Jul 21 2010 00:05

    die gebäude sehen wunderschön aus! ich würde ja auch gerne neben meinem haus ein kuppelformiges häuschen haben, worin dann eine bibliothek ist! <3
    und die lampen sind ja mal extravagant :D

    wo ist das?
    der ort kommt mir aber irgendwie bekannt vor.

    dann ist ja gut :) ich habe endlich sommerferien und kann an meinem buch arbeiten. ich habe eine lange pause gehabt (um wieder neuen stoff zu finden) und hab viele textpassagen vergessen. Oo ich habe beschlossen, dass mein erstes projekt jedenfalls viel comedy enthalten soll. wenn ich das tempo von damals (august-september 2009) beibehalte, schreibe ich in einem monat 80 (geistreiche) seiten. naja, ich schätze, dass ich nur so viel innerhalb solch einer relativ kurzen zeitspanne geschrieben habe, weil es der anfang war. am anfang hat man ja immer die grundidee und kann sie getrost aufschreiben, doch irgendwann kommt das tiefgründige. *seufz*
    ich finde die japanischen nudeln am leckersten! die koreanischen sind aber schön scharf gewürzt, das gefällt mir auch, doch ramen-nudeln sind feiner.
    ich werde die tage auf jeden fall nutzen und noch ein bild von meinen wedges machen =)

  2. namimosa / Jul 21 2010 10:30

    dankeschön für die lieben worte! ich bin auch sehr froh, dass es dann beim zweiten anlauf geklappt hat und wirklich ein schönes foto dabei heraus gekommen ist. das mit dem hagel war echt glück… die lampions waren so ja schon empfindlich genug und sind auch total angekokelt. ich denke den hagel hätten sie nicht überlebt! ^^ war also doch glück… ;)
    oh ja, an dem baum haben sich echt ein paar kleine, etwas dumme kinder ausgetobt! ^^

    keine sorge, sie hat gelacht! ;) ich weiß auch gar nicht mehr, wer das als erste mit den horrorfilmen erwähnt hat. irgendwie haben wir die ersten fotos angeschaut und dann kam das zur sprache. da sie selbst ja ziemlich auf horrorfilme steht hatte sie dann auch gleich den passenden titel zu den fotos parat. :)
    mir gefällt das erste von ihr auch am besten. meinem papa gefällt das zweite besser… kunst ist eben geschmackssache!

  3. metalherz / Jul 21 2010 13:19

    Kann sein, das das in Berlin ist? xD (Oder nee… kommt mir aber bekannt vor o:)

    Ich habe deinen Kommentar übrigens gelesen und werde dir bald antworten, ja? :) Habe nur grad nicht so großartig Zeit, Kommentare zu beantworten. Ich bin ja außerdem grad was scheiße drauf mit dem Asthma und so weiter, weswegen ich viel liege :) Hört sich jetzt bestimmt dumm an, aber egal was ich im Moment mache, ob ich etwas zu schnell die Treppe hochlaufe oder sonst was, wirklich von ALLEM wird ein Anfall ausgelöst. D: (Ich sehe schon wie ich kugelrund nach den Ferien zu Schule gehe)

    Naja, was ich eigentlich fragen wollte. Du hast mal Betagelesen? Wie wärs für dich, wenn du auch bei mir Probeleser wirst? Ich will so ungefähr 10 haben, habe zwar schon ein paar, auch Lehrer und auch eine richtige Autorin. Du hast dann bestimmt auch was Erfahrung, wenn du willst, trage ich deine Email einfach ein :D

  4. Shiva / Jul 21 2010 23:50

    Ich schätze, die Bilder sind aus Amsterdam? ;D
    Wunderschöne Stadt! Ich war einmal da, konnte sie aber nicht richtig genießen, weil wir mit der Klasse praktisch nur durchgerannt sind.

    Ja, ja, der Harz hat viel zu bieten *g* Wienrode ist ca. 30 min mit dem Auto entfernt und da tun sich dann solche Seen auf. Aber wir haben hier ja auch noch das Bodetal (inkl. Roßtrappe, Hexentanzplatz und Goethefelsen XD) und mit Quedlinburg eine Weltkulturerbestadt. Schlösser gibt es auch wie Sand am Meer und die Teufelsmauer nicht zu vergessen. Dann auch noch Tropfsteinhöhlen. Da kann man schon neidisch werden! XD

  5. metalherz / Jul 23 2010 20:33

    Warst du in Dresden oder hast dort Urlaub gemacht? Dann habe ich mich doch geirrt, das mich das an irgendwas erinnert, da ich noch nie in Dresden war :D

    Das mit den deutschen Filmen kenne ich damit nicht so sehr bzw. stört mich nicht unbedingt. Ich hasse deutsche Filme eigentlich grundsätzlich – für mich sind die im Gegensatz zu Hollywoodfilmen immer grottig gemacht… (Da stören mich eher die Filme selbst, haha :D)

    Das mit der sehr harten Kritik ist doch gut. Ich will ja, dass mir Leute die ich „kenne“ und mag sagen, wie das Buch ist und mir dann ihre ehrliche Meinung sagen. Ist doch immerhin besser wenn du mir 1000000 Sachen sagst, die dumm sind und ich sie ändere bevor ich es irgendeinem Verlag zeige, als das der Verlag mir diese Punkte alle auflistet bzw. einfach nur absagt, oder? :)

  6. Stephie / Jul 23 2010 21:37

    Natürlich kann es auch eine Frage sein, die sich nicht auf ein spezielles Buch bezieht ;)

    Ach, lass dir von den anderen nicht reinquatschen, die sind nur neidisch. Nur weil man ein 1,0 Abi hat, muss man doch noch lange nicht Jura studieren. Mein Abischnitt hätte auch für Medizin gereicht, aber das ist nun mal nicht mein Ding. Und Medizin (sowie Jura) sind zwei echt harte Studiengänge, die man wirklich nur studieren sollte, wenn man sich auch dafür interessiert (wenigstens ein bisschen).

    Ich durfte mir mal von einer ehemaligen Klassenkameradin anhören, dass Leute wie ich – also mit einem solchen Durchschnitt – den Studienplatz für Medizin wegnehmen würden. Im Gegensatz zu „uns“, die wir das ja dann nur wegen dem guten Durchschnitt, studieren, hätte sie wirklich Interesse daran und würde das ja so gern studieren.
    Also ehrlich … mal abgesehen davon, dass Medizin für mich nie zur Debatte stand, hätte ich ihr selbst dann nicht den Platz weggenommen. Wenn sie das sooo doll will, hätte sie sich halt selbst mehr anstrengen sollen als nur in Clubs zu gehen, etc. Offensichtlich ist es ja möglich, so ein gutes Abitur zu machen.

    Nein, wohne nicht über einer Videothek XD Aber so weit weg ist die Videothek auch nicht und da leihe ich mir dann öfter was aus, vor allem jetzt in den Semesterferien ;)

    Wie die Prüfungen gewesen sind, kann ich nicht genau sagen. Die Ergebnisse bekomme ich ja voraussichtlich erst in ein paar Wochen. Bei Englisch und ÖffRecht rechne ich aber damit, dass ich auf jeden Fall wenigstens bestanden hab, Zivilrecht vermutlich auch. Strafrecht habe ich gestern, obwohl es eigentlich mein bestes Fach ist, total in den Sand gesetzt. Keine Ahnung was da mit mir los war. Würde mich nicht wundern, wenn ich die im Oktober wiederholen muss. Aber naja, was solls, jetzt kann ich es ohnehin nicht mehr ändern.

  7. metalherz / Jul 23 2010 22:49

    Haha :D Weißt du denn, wofür die sind? Man bekommt die Bücher ja ggf umsonst, wenn man die rezensiert :D

    Ich ja eigentlich auch nicht. Aber glücklicherweise habe ich ja das eine Buch gewonnen und außerdem habe ich hier noch Rubinrot stehen. Besonders im Gedächtnis ist sie mir nicht geblieben und viel erwarte ich auch nicht. Aber mal gucken, wie du sagtest, die schwärmen ja alle so sehr von ihr :)

    Genau das sage ich auch! Was hilft einem ein „Toll, weitermachen!“, wenn der Leser zum beispiel doch was zu mäckeln hätte? Garnichts! (Auch wenn manche Kritik einen sauer/traurig macht)

    Nicht soo gut… Ich war gestern bei meiner Cousine und da ging es mir wirklich blendend. Ich habe mein Spray kaum (im Gegensatz zu hier) benutzt, das war aber wahrscheinlich nur wegen der körperlichen Anstrengung. Und die haben keine Katzen, da meine Tante hochgradig Katzenhaaralergisch ist. Hm. Wenn das mal nichts heißt :/
    Danke für die Nachfrage ♥

    In welcher Stadt wohnst du denn, wenn ich fragen darf?

  8. metalherz / Jul 23 2010 22:50

    Achja und „Mit dir ohne dich“, den Titel mag ich auch :) EIner der wenigen die ich sehr mag :D

  9. metalherz / Jul 23 2010 23:14

    Was? Du magst Twilight auch nicht? Du bist toll :D Nein, Spaß beiseite. Ich finde einfach Stephenie Meyer hat den ganzen Hype durch ihre scheiß Geschichte nicht verdient und auch wenn, die Schauspieler finde ich auch alle nur schlecht. Das hätte jemand anderes verdient – Keine Ahnung, jemand mit einem guten Buch oder gute, im Moment nicht berühmte, Schauspieler. Ich finde, Roberts Haare sehen einfach nur scheiße aus und Kirsten sieht immer bekifft aus :/ (Und pflegt sich nicht, sieht man ja auf jeden Fotos)

    Russland wird ja meistens reich dargestellt. Oder es werden nur die reichen Männer aus Russland gezeigt, weswegen ich auch, ehrlich gesagt, gedacht habe, das dies in ganz Russland so ist. Russland ist ja das größte Land der Welt und keine Ahnung, irgendwie habe ich das mit Reichtum verbunden :D

    Wären ja eher dann 6Wochen (Habe ja nie mehr Zeit, da die Sommerferien hier nur 6 Monate lang sind). Das würde ich sehr, sehr gerne machen, aber diese Sprachreisen sind anscheinend alle ab 16. Außerdem habe ich leider nicht das Geld – meistens sind die so um die 1.700€ – da mein dummer Vater ja jetzt mindestens ein Jahr außergefecht sein wird.

    Mit den Slowakeitrikots – habe welche gefunden, bei Ebay. Aber da müsste ich ja dann einen Wunsch sagen, welche Spieler ich haben wollte und das hat irgendwie 10€ Aufpreis. Mal gucken, irgendwann hole ich mir die sicher :D (Auch wenn ich keine Ahnung habe, wann ich die tragen soll :P)

    Dankeschön für die Glückwünsche! Ich bin so froh, dass ich nicht mehr auf „keine Lust“ mache. Schule ist ja wichtig und das habe ich eine Zeit lang nicht eingesehen :)

    Mit meinem Vater darüber gesprochen habe ich nicht. Das Problem ist ja, ich habe ihn nicht dabei erwischt, aber die Post war OFFEN, als er mir sie gegeben hat. Ich gehe ja mal davon aus, dass der Postbote die Post nicht öffnet und wenn er sie angenommen hat und dann geöffnet hat, das sieht man ja. Mit meiner Mutter kann ich nicht darüber reden, wenn ich meinem Vater das sage, kommt er irgendwie damit „du bist noch keine 18, wir dürfen deine Post aufmachen!“.
    Was ja garnicht stimmt. Ich stehe ja noch unter Kinderrecht, selbst da darf man die an mich addressierte Post nicht aufmachen >____<"""

    Dankeschön für die Besserungswünsche ♥♥

  10. metalherz / Jul 23 2010 23:15

    Jaaa, der Sestak ist lecker, ne? ♥_♥ Ich würde ihn mir krallen, wenns möglich wäre – bin aber leider was jung für ihn ._.

  11. Vicky / Jul 25 2010 13:01

    wahnsinn, diese bilder sind unheimlich schön! besonders das erste wirkt fast magisch <3

Kommentar verfassen

