Skip to content
28. Juli 2010 / Linda

Schuh-SOS

Bald das Praktikum zu Ende und dann bin ich voll in der Studienvorbereitung… Jedenfalls habe ich im Programm der Einführungswoche gelesen, dass neben Rheinbootsfahrt, Survival Camp und Team Bonding auch eine formelle Aufnahme in die Studentenschaft stattfindet. Und größtes Problem, das frau hat: Was zum Henker ziehe ich an? Beim Kleid mach ich mir keine Sorgen – ich habe ein kleines Schwarzes, das ich noch nie anhatte. Doch ich habe keine schwarzen Schuhe, in denen ich gehen kann.

Ich habe ein paar rote Schuhe, die ich sehr mag:

Nun suche ich so ein ähnliches Paar in schwarz. Hat jemand eine Idee, wo ich so ähnliche in schwarz finden kann? Oder jegliche Schuhe in schwarz, nicht zu hoch und nicht so sandalenmäßig…? Links zu Onlineshops willkommen (:

  1. metalherz / Jul 28 2010 21:44

    Das wird wahrscheinlich nichts für dich sein, aber ich finde diese Schuhe so GENIAL :D: http://www.goertz.de/schuhe/damen/sex-and-the-city/plateau-pumps/schwarz/0000065588201,de_DE,pd.html?cgid=Schuhe_Damen&opt=productlisting

    die wären wohl eher was für dich (also nicht so hoch): http://www.goertz.de/schuhe/damen/g%C3%B6rtz%20shoes/keil-sandalette/schwarz/0000065426701,de_DE,pd.html?cgid=Schuhe_Damen&opt=productlisting

    als Ballerinas finde ich die genial: http://www.goertz.de/schuhe/damen/bronx/trend-ballerina/schwarz/0000061585001,de_DE,pd.html?cgid=Schuhe_Damen&opt=productlisting

    http://www.goertz.de/schuhe/damen/vagabond/peeptoe-bootie/schwarz/0000061916601,de_DE,pd.html?cgid=Schuhe_Damen&opt=productlisting

    http://www.goertz.de/schuhe/damen/buffalo/satin-peeptoe/pink/0000063045902,de_DE,pd.html?cgid=Schuhe_Damen&opt=productlistingä

    http://www.goertz.de/schuhe/damen/sex-and-the-city/plateau-peeptoe/schwarz/0000062349901,de_DE,pd.html?cgid=Schuhe_Damen&opt=productlisting

    http://www.goertz.de/schuhe/damen/cox/plateau-pumps/schwarz/0000062059801,de_DE,pd.html?cgid=Schuhe_Damen&opt=productlisting

    http://www.goertz.de/schuhe/damen/kaviar%20gauche/stud%20pump/schwarz/0000062212301,de_DE,pd.html?cgid=Schuhe_Damen&opt=productlisting

    http://www.goertz.de/schuhe/damen/paul%20green/hochfront-pumps/schwarz/0000063664401,de_DE,pd.html?cgid=Schuhe_Damen&opt=productlisting

    Habe einfach mal ein paar kopiert, die ich toll finde. Wenn du keine hohen haben willst, sind die meisten wahrscheinlich nichts für dich, aber du kannst mir ja mal sagen, ob dir welche gefallen :) (Haha, sind nur so viele hohe weil ich ja keine tragen darf -__-„)

  2. Shiva / Jul 29 2010 20:33

    Au wei, bei Schuhen tu ich mich auch immer schwer >.<
    Aber ich glaub, das kleine Schwarze mit den roten Schuhen, die du schon hast, sieht doch bestimmt auch nicht schlecht aus, oder? ^___^
    (Es ist übrigens eine gute Idee, immer ein kleines Schwarzes in seinem Schrank zu haben XD Sollte ich mir auch zulegen!)

  3. Stephie / Jul 29 2010 23:40

    Warum ziehst du nicht einfach die oben abgebildeten Schuhe an? Die sehen doch super aus und wenn dein Kleid „nur“ schwarz ist, passen sie doch wunderbar und sind ein richtiger Blickfang! Fehlt bloß noch eine rote Handtasche und roter Schmuck und dein Outfit ist perfekt ;)

    Naja, gut, so leicht fand ich es jetzt auch nicht, das Abi mit 1,x zu machen. Es war schon harte Arbeit und manchmal musste ich echt viel lernen, aber es ist auf jeden Fall kein Ding der Unmöglichkeit ;P

    Naja, ich mach mir ja wegen der Liste nicht automatisch Druck. Das ist sowieso die Liste der Bücher, die ich als nächstes in der Reihenfolge lesen werde. Es wäre schön, wenn ich den größten Teil noch in den Semesterferien schaffe und wenn nicht, dann eben nicht. Ist ja nicht so, als würde irgendwer tatsächlich kontrollieren, dass ich das auch wirklich alles schaffe ;)

    Jap, Marc Levy zählt schon seit längerem zu meinen Lieblingsautoren, vor allem auch wegen „Solange du da bist“. Ich liebe das Buch einfach, genau wie ein paar andere seiner Werke, eigentlich alle, die ich bisher gelesen habe.

    Welches Buch von Kerstin Gier hast du denn ergattert?

    Du musst unbedingt mal was von Meg Cabot lesen! Liest du gern auf Englisch? Dann kann ich dir die „Mediator“-Reihe sehr empfehlen. Die amerikanischen Ausgaben kosten nur 5-6 Euro pro Band und sehen dazu noch super aus. Hab jeden Band innerhalb von 2-3 Tagen ausgelesen, weil sie so spannend waren.

    Also diese „natürliche“ Wortwahl ist mir jetzt nicht so aufgefallen XD Aber der Film war trotzdem gut. Bin am überlegen, mir auch die Bücher zuzulegen.

    Danke fürs Daumen-drücken. Ich sag dir Bescheid, wenn ich was weiß. Warte ja auch jeden Tag.

    Dir auch eine schöne Restwoche und ein schönes Wochenende

  4. namimosa / Jul 31 2010 11:31

    da hat jemand schon meinen tipp für einen guten online-schuh-shop ausgeplaudert! ;) das mit den schuhen ist ja immer so eine sache… ich habe mich auch sehr schwer damit getan, welche für mein abikleid zu finden. hast du schon einen schuh erspäht der dir gefallen würde?

  5. Thuy / Aug 1 2010 21:31

    Leider kenne ich keine guten Onlineshops :(

    Kaufe mir deswegen immer Schuhe, wenn ich denke, dass man sie zu besonderes Anlässen tragen kann :D

  6. ThanhThuy's Blog / Aug 3 2010 19:37

    hii linda! :D

    hoffe hast geeignete schuhe gefunden :D metallherz hat dir ja viele links geschickt :)

    und vielen dank für deinen langen eintrag linda! :)

    „Was machst du jetzt nach deiner Prüfung?“ Zur Zei arbeite ich in einer Firma und am 23.8 geht es weiter mit dem Studium ~.~ ..

    „Haben denn diese Leute, die alles petzen, Zugriff auf deinen Blog?! O_O Wie finden die dich immer? Und, bringen da passwortgeschützte Einträge nichts?“
    -> manche menschen haben anscheinend zu viiiiiiiel zeit und einfach keine freunde und nichts zu tun. So ist das nun mal. .. manche dinge lassen sich einfach nicht vermeiden.. darum gibt es auch keine privaten persönlichen einträge mehr.. höchstens ab und zu auf twitter etwas…

    „Wechselst du jetzt zu Blogspot?“
    ja :) ^^das ist auch ganz okay :D vllt auch etwas für dich?
    wobei ich sagen muss dass ich mit wordpress jetzt auch nicht soo unglücklich war :)

    „> Autoaufkleber
    Sehr schick! Kaschiert so einiges. Allerdings wohl nicht das Loch am Heck, das ich vor kurzem in unseren alten Ford gerissen hab. Mit Klebeband verbunden, sieht aber schrecklich aus. Ob es auch einen Aufkleber in dunkelblau oder schwarz gibt, um so einen… Krater zu verdecken?! Bei sind es ja Schrammen, die man auf den ersten Blick wirklich nicht so sieht. Außerdem, die Luftblasen auf einigen sehen wirklich nicht so dolle aus. Aber kaum einer schaut so genau hin ;D
    (Das mit den Versandkosten ist unverschämt!)“
    es gibt bestimmt ein riesen aufkleber! :D vielleicht findest du ja was bei amazon :)
    aber wie hast du denn geschafft ein loch im heck zu bekommen? XDDD

    würd mich freuen bald wieder von dir zu hören :D bis denn linda!! :) deine kim

Kommentar verfassen

